Kurs-Betriebssanitaeter-buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Tel.:  0201/84 74 - 321
detlef.zabel(at)drk-essen.de

Notfalltraining in der Arztpraxis

Die routinierte Arbeit im täglichen Praxisalltag verstellt manchmal den Blick für Notfallsituationen, in die Sie oder Ihre Mitarbeiter jederzeit geraten können. Sie haben sich vielleicht selbst schon einmal gefragt, wer von Ihnen im Praxisteam in einem solchen Fall in der Lage wäre, die richtigen Schritte einzuleiten. Bei einer Notfallsituation kommt es nämlich auf ein gut abgestimmtes Notfallmanagement an. Ein frühes Einleiten der Rettungskette ist hier unabdingbar. So kann neben dem Absetzen eines Notrufs der frühe Beginn einer Reanimation ein wichtiger Bestandteil dieser Kette sein.

Reanimationstraining im Pflegealltag

Die routinierte Arbeit im täglichen Pflegealltag verstellt manchmal den Blick für Notfallsituationen, in die die Ihnen anvertrauten Menschen, aber auch das eigene Personal jederzeit geraten können. Sind Ihre Mitarbeiter in einem solchen Fall in der Lage, die richtigen Schritte einzuleiten? Sicherlich haben Sie sich zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht. Bei uns können Sie dem Taten folgen lassen!

Alle Schulungen werden als Inhouse-Schulung angeboten.

Preise und Termine erhalten Sie gerne auf Anfrage.