Bühnenbild_RD.png

Leiter Rettungsdienst
Tel: 0201/84 74 - 307

rettungsdienst(at)drk-essen.de

Hachestraße 72 (Eingang Maxstr. 71)

Ein starkes Team

„Helfen, ohne zu fragen, wem.“ Dies ist der Leitsatz des Rotkreuzgründers Henry Dunant (1828-1910). Die Rettung von Verletzten war die Aufgabe der Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler der ersten Stunde. Wir vom DRK-Rettungsdienst halten diese Tradition tagtäglich hoch: Nicht Beruf, sondern Berufung!

In unserem jungen Team arbeiten 75 festangestellte Kolleginnen und Kollegen, hinzu kommen rund 30 Ehrenamtliche, die sich mit viel Herzblut bei uns engagieren.

Unsere hochmoderne Fahrzeugflotte besteht aus elf KTWs und drei RTWs, die in unserer Rettungswache in der Hachestraße 72 untergebracht sind.

Unser Schwerpunkt ist qualitativ hochwertige Notfallrettung und Krankentransport in einem herausforderndem Einsatzgebiet.

Seit vielen Jahren sind wir durch die DEKRA QM-Zertifiziert. Aktuell nach der DIN ISO 9001:2015.

Großgeschrieben wird bei uns die Work-Life-Balance. Wir sehen uns als familienfreundlichen Rettungsdienst und bemühen uns stets, durch eine engagierte Dienstplangestaltung, dass das Private mit dem Berufsleben vereinbar bleibt.

Wir suchen regelmäßig

• Notfallsanitäter*
  • Rettungsassistenten*
  • Rettungssanitäter*

(*m/w/d)

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung per E-Mail an rettungsdienst(at)drk-essen.de.

Das sind wir!