startbild_ov3.jpg
Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für KinderErste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Detlef Zabel

Tel.:  0201/84 74 - 320
ausbildung(at)drk-essen.de

Müller-Breslau-Str. 30a

Im Mittelpunkt Ihres Alltags steht eine Schar kleiner Persönlichkeiten. Sie sind wild, begeistert und ständig hungrig auf neue Spielideen und Erfahrungen. Das Risiko, dass ein Kind sich im Spiel verletzt, ist immer da. Wespenstich, Platzwunde, Verbrennung, Sturz beim Radfahren – die Liste von möglichen Gefährdungen und kleineren Unfällen bei Kindern ist lang.

Speziell für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder bietet das Deutsche Rote Kreuz Fortbildungen und Seminare an, die sich besonders mit der Ersten Hilfe für Kinder befassen. Die Schulung richtet sich nach der Vorgabe DGUV Grundsatz 304-001, sodass die Aus- und Fortbildung von den Unfallversicherungsträgern als betriebliche Ersthelferausbildung anerkannt wird. Gleichzeitig können interessierte Eltern hier Kenntnisse der Ersten Hilfe am Kind lernen oder auffrischen und vertiefen.

Lehrgangszeit:8.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Lehrgangsdauer:9 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsgebühr:60,00 €
Lehrgangsort:DRK Essen, Müller-Breslau-Str. 30, 45130 Essen

Anmeldungen nehmen wir online entgegen. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Gerne führen wir diese Schulungen in Ihrer Einrichtung als Inhouse-Schulung durch.