_1505658347_shutterstock_106627295_kor_-_ganz_oben__2_.jpg www.shutterstock.com

Tel.:  0201/84 74 - 230
senioren(at)drk-essen.de

Urlaub einfach nur genießen

Suchen Sie Ruhe und Erholung? Bevorzugen Sie die See oder lieber die Berge? Oder vielleicht einen Kurort mit interessanten kulturellen Angeboten und Kurbetrieb? Möchten Sie Ihr Urlaubsziel schnell erreichen oder möglichst weit entfernt vom Heimatort urlauben? Sind Sie mobil – oder ist Ihre Mobilität mit den Jahren eingeschränkt?

Wir haben das richtige Angebot für Sie – denn wir suchen unsere deutschlandweiten Urlaubsziele sorgfältig aus, damit Sie sich in Ihrem 10- bis 14-tägigen Urlaub wohlfühlen.

Unsere Hotels sind alteingesessene familiengeführte Häuser oder bewährte Hotels, die über den Komfort verfügen, der Ihnen den Aufenthalt angenehm macht. Sie sind grundsätzlich seniorengerecht, aber nicht immer barrierefrei. Die meisten Hotels verfügen über ein Schwimmbad und/oder einen Wellnessbereich.

In unserem Reisekatalog haben wir die „Urlaubsreisen für Seniorinnen und Senioren“ ausführlich beschrieben, denn Sie sollen wissen, worauf Sie sich freuen können! Fordern Sie ein kostenloses Exemplar telefonisch unter der Telefon-Durchwahl 0201/84 74 - 230 oder auch über unsere Internetseite an. Selbstverständlich beraten wir Sie gern bei der richtigen Auswahl Ihres Urlaubsziels und stehen wir Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung!

Urlaub von Anfang an

Unser Service für Sie: Gerne beraten wir Sie zu unserem Reiseangebot, damit Ihnen die Entscheidung für das richtige Ziel leicht fällt.

Damit Sie einen guten Einstieg in Ihren Urlaub bekommen, bieten wir zu jeder unserer Reisen ein Vortreffen an. Dort lernen Sie Ihre Mitreisenden sowie die Reisebegleiter kennen und erhalten Informationen zum Reiseverlauf. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre offenen Fragen zu klären.

Bei einem Nachtreffen etwa zwei Wochen nach Urlaubsende sehen Sie Ihre Mitreisenden noch einmal in gemütlicher Runde – eine willkommene Gelegenheit, um die gemeinsame Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen.

Was zeichnet uns sonst noch aus? Unsere erfahrenen DRK-Reisebegleiter! Sie stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um ein schönes Freizeitprogramm.

Und was ist mit dem Gepäcktransport? Den erledigen wir für Sie mit unserem  „Von-Tür-zu-Tür“-Service! Wir holen Sie von zu Hause ab und kümmern uns um Ihre Koffer. Und nach Beendigung der Reise bringen wir Sie wieder nach Hause zurück – das ist innerhalb von Essen kostenlos und außerhalb von Essen gegen Aufpreis möglich.

Ein kleiner Tipp: Gerne nehmen wir auch eine kostenlose und unverbindliche Reservierung für Ihr Wunsch-Ziel entgegen. Dadurch teilen Sie uns frühzeitig mit, wohin Sie fahren wollen. Und schließen gleichzeitig aus, dass eine Reise ausgebucht ist und Sie mit einem Platz auf der Warteliste vorlieb nehmen müssten.

Komfortable Reiseziele in ganz Deutschland

Die Auswahl unserer Ziele innerhalb Deutschlands erfolgt sehr gründlich. Denn für uns kommen nur Häuser und Orte in die engere Auswahl, deren Angebote auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt sind.

So sind unsere Hotels mit Aufzügen ausgestattet – und auch die Wege zum Ort oder zu den Kureinrichtungen sind zumeist kurz. Viele unserer Häuser verfügen über Schwimmbäder und/oder einen Wellnessbereich.

Unser Reiseangebot richtet sich an diejenigen, die den Alltag alleine meistern können. Sollte Unterstützung durch eine ambulante Pflege notwendig sein, raten wir dem Reisenden zu einer frühen Kontaktaufnahme zu einem im Urlaubsort ansässigen Pflegedienst. Für alle, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes einer Einzelbetreuung bedürfen, sind diese Reisen allerdings nicht geeignet.

www.fotolia.de

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns zuverlässig an jedem Wochentag zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr beim

DRK-Kreisverband Essen e.V.
Hachestraße 32
Fax: 0201/84 74 - 239
senioren(at)drk-essen.de

Aktuelles Angebot

Noch Restplätze frei auf der Weihnachts- und Silvesterreise vom 23.12.2017 bis 02.01.2018 nach Cuxhaven-Duhnen!

Sie wohnen im 4-Sterne-Hotel „Seelust“, das nur wenige Gehminuten vom Zentrum und dem Strand entfernt liegt. Schon morgens können Sie bei Ihrem Frühstück in der 5. Etage den Rundum-Blick über Duhnen und die Nordsee genießen, bevor Sie einen herrlichen Urlaubstag an der See verbringen. Wollen Sie über die Kurpromenade bummeln und zwischendurch einen Kaffee trinken? Möchten Sie an der frischen Seeluft spazieren gehen? Oder vielleicht die Stadt Cuxhaven besuchen? Oder auch eine Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus machen? Alles ist möglich. Schwimmen können Sie im hauseigenen Schwimmbad, das Ihnen mit einer Wassertemperatur von 28°C bis in die Abendstunden zu Verfügung steht.  Das Abendessen wird Ihnen als 3-Gänge-Menü serviert.Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter der Durchwahl 8474-230!