Sommerfest im DRK-Seniorenzentrum Freisenbruch: verregneter Erfolg

    Trotz Regen gute Laune


    Das alljährliche Sommerfest des DRK-Seniorenzentrums Freisenbruch, dass jetzt stattfand, war zwar verregnet, aber trotzdem ein toller Erfolg. Als gegen Mittag alle Vorbereitungen getroffen waren und der Alleinunterhalter seine Musikanlage aufbaute, musste das geplante Programm aufgrund des einsetzenden Regens leider größtenteils nach Innen in den Speisesaal des Seniorenzentrums verlegt werden, wo sich die Bewohner und ihre Gäste versammelten. Nachdem der DRK-Kreisvorsitzende Alfred Franzen und Einrichtungsleiterin Renate Lilienthal die anwesenden Gäste begrüßt hatten, bedankten sie sich ausführlich bei allen Beteiligten, die bei der Organisation, Planung und Ausführung des Sommerfestes mitgewirkt haben. In seiner Begrüßungsrede ging Alfred Franzen explizit auf die weitere Zukunft des DRK-Seniorenzentrums ein. Zur Freude der Anwesenden gab er bekannt mehr



    Tag der Jugend in Essen soll ein voller Erfolg werden!

    Jugendrotkreuz aktiv dabei
    Ein voller Erfolg wird der bestimmt: Der Tag der Jugend in Essen auf dem Kennedyplatz am Samstag, 5. Juli. Von 11 -16 Uhr mehr

    Das „Heinzelwerk“ löst Alltagsprobleme

    Ehrenamt Agentur Essen e.V. und DRK Kreisverband Essen e.V. organisieren Nachbarschaftshilfe
    Gegenseitige Hilfen bei alltäglichen Arbeiten stellen in mehr

    Das Rote Kreuz gehört einfach dazu

    Hans-Gerd Neysters feiert 90. Geburtstag
    Das Rote Kreuz gehört für Ihn seit 68 Jahren zum Leben dazu, ein Leben fernab von Essen kann er sich nicht mehr

    Service und Angebote

    Pflege Daheim

    ambulante Pflege

    Seniorenzentren

    Rüttenscheid und Freisenbruch

    Seniorenreisen

    Buchungen und Informationen

    Ausbildung

    Erste-Hilfe-Schulungen und mehr

    Hausnotruf

    Für mehr Sicherheit Zuhause

    Fahrdienste

    Sie bleiben mobil

    Pflegeberatung

    Wir wissen Rat