DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid feierte fröhlich

    Geburtstagsüberraschung für Friedhelm Zander


    Fröhlich feierte das DRK-Seniorenzentrum in Rüttenscheid an diesem Samstag den Sommer. Auch dunkle Regenwolken, die am Mittag über Rüttenscheid zogen, konnten nur große Pessimisten vertreiben. Spätestens als die legendären DRK-Reibekuchen an die hungrigen Besucher ausgegeben würden, konnte sich auch die Sonne nicht mehr zurückhalten und schien von einem fast wolkenlosen Himmel. Zuvor war das Sommerfest von Ingo Schmidt, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes feierlich eröffnet worden. Gleich danach gab es die Überraschung des Tages: der vollbesetzte Saal im Seniorenzentrum sang ein Geburtstagsständchen für das Geburtstagskind Friedhelm Zander. Zander, der unter anderem ehrenamtlich im Heimbeirat aktiv ist, war sichtlich überrascht, freute sich aber sehr. Dass sich das Leben im Seniorenzentrum genießen lässt, wurde am Samstag deutlich. Denn nicht nur die mehr



    Hebekissen für den DRK-Hausnotrufdienst

    Bis 450 kg im Einsatz für die Menschen in Essen
    Mit einer weiteren Anschaffung will der DRK-Hausnotrufdienst die Sicherheit der Menschen im mehr

    Neues aus Nepal: Michael Brand kommt im Juli nach Essen zurück

    1000. Patienten versorgt
    Der aus Stoppenberg stammende DRK-Helfer Michael Brand hat mitgeteilt, dass er am 8 Juli abends in Kathmandu in Richtung mehr

    Bombenfund in Rüttenscheid: DRK routiniert im Einsatz

    Enge Zusammenarbeit mit Malteser-Hilfsdienst
    Schnell und routiniert ging am gestrigen Mittwoch der Aufbau einer Betreuungsstelle im Saal der Ev. mehr

    Service und Angebote

    Pflege Daheim

    ambulante Pflege

    Seniorenzentren

    Rüttenscheid und Freisenbruch

    Seniorenreisen

    Buchungen und Informationen

    Ausbildung

    Erste-Hilfe-Schulungen und mehr

    Hausnotruf

    Für mehr Sicherheit Zuhause

    Fahrdienste

    Sie bleiben mobil

    Pflegeberatung

    Wir wissen Rat