startbild_ov2.jpg
DRK-Schwesternschaft Essen e.V.DRK-Schwesternschaft Essen e.V.

1. Das DRK Essen
  2. Wer wir sind
  3. DRK-Schwesternschaft Essen e.V.

DRK-Schwesternschaft Essen e.V.

DRK-Schwesternschaften betreiben eigene Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Sozialstationen und Schulen. Außerdem schließen sie Verträge (Gestellungsverträge) mit anderen Pflegeeinrichtungen ab, in denen ihre Mitglieder pflegerisch tätig sind.

Der DRK-Schwesternschaft Essen e. V. ist die größte Pflegeorganisation in Essen und im Ruhrgebiet sowie eine demokratische Berufsvereinigung für Gesundheit und Pflege.

Wir bieten kompetente Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Pflege. Patienten, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen vertrauen zu Recht auf unser hervorragend ausgebildetes Personal, das mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großem Engagement an verschiedenen Krankenhäusern und Einrichtungen der öffentlichen Gesundheitspflege in und um Essen im Einsatz ist.

Der DRK-Schwesternschaft Essen e. V. bildet aus und fördert Karrieren: Dazu zählen die konsequente und professionelle Ausbildung von Pflegenachwuchs sowie die ständige Fort- und Weiterbildung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft. Berufe in Gesundheit und Pflege haben Zukunft.

Wir gestalten diese Zukunft mit Qualität und Menschlichkeit. Weitere Informationen zur DRK-Schwesternschaft e.V. hier: DRK Schwesternschaft Essen