COVID-19COVID-19

Covid-19-Pandemie

Unsere Angebote für Sie!

• Schulungen für Unternehmen

Ab sofort bietet das Deutsche Rote Kreuz in Essen Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen an, damit diese in den Unternehmen selbstständig Testungen durchführen können.

• DRK-Testzentrum Flughafen Essen/Mülheim

Am Freitag, den 18.02.2021, eröffnete das Drive-in-Testzentrum auf dem Gelände der WDL am Flughafen Essen/Mülheim. Das DRK Essen bietet hier, in Zusammenarbeit mit Weles Medizinprodukte und der WDL, COVID-19-Schnelltests direkt unter dem Luftschiff im Luftschiffhangar an.

• DRK-Testzentrum an der Hochschule Ruhr-West

Im DRK-Testzentrum am Mülheimer Kirmesplatz gibt es zertifizierte Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests.

• Mobile COVID-19-Testungen

Seit Januar 2021 bietet das Deutsche Rote Kreuz in Essen mobile Antigen-Testungen an. Unternehmen und Vereine können den Service unkompliziert buchen. Ein speziell geschultes DRK-Team in Schutzkleidung führt die Tests direkt vor Ort durch. Auch Testungen vor Events, Messen oder Veranstaltungen sind möglich.

• Drive-In-Impfstelle

Ab dem 12. Dezember 2021 startet in der neuen DRK-Impfstelle am Luftschiffhangar am Flughafen Essen/Mülheim die Durchführung von Drive-In-Booster-Impfungen. Das Deutsche Rote Kreuz Essen wurde aufgrund der aktuellen pandemischen Lage und erhöhten Nachfrage durch die Stadt Mülheim beauftragt, Booster-Impfungen durchzuführen.