Das betreute Wohnen des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Angebote für SeniorenAngebote für Senioren

Angebote für Senioren

• Seniorenreisen

Verbringen Sie einen entspannten Urlaub mit Reisebegleitung an Ihrem Traumziel in Deutschland - Gepäcktransport von Tür zu Tür inklusive!

• Mobilruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Mobilruf Sicherheit und Geborgenheit auch außerhalb Ihrer eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Freizeitangebote für Senioren

Seniorinnen und Senioren, die Gesellschaft und Abwechslung suchen, bieten wir im Rahmen der offenen Seniorenarbeit ein reichhaltiges Programm an Freizeitangeboten.

• Heinzelwerker

Kleinere Alltagsarbeiten sind für die Menschen rasch gelöst, die körperlich und geistig fit sind. Doch für viele Senioren, Bedürftige oder Menschen mit Einschränkungen können kleine Probleme zu echten Herausforderungen werden.

• Seniorenberatung

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei, wenn Sie Fragen rund um die Hilfsangebote für die ältere Generation oder für Menschen in besonderen Lebenslagen haben. Wir helfen gerne oder vermitteln Ihnen gerne die notwendigen Ansprechpartner in unserer Stadt.

• Pflegeberatung

Sie selbst, Ihr Partner, ein Elternteil oder ein anderes Familienmitglied benötigt Unterstützung. Sei es altersbedingt, durch Krankheit oder einen Unfall: Es tauchen viele Fragen auf, was als nächstes zu tun ist. Unsere Pflegeberatung unterstützt Sie, eine passgenaue Lösung für Ihre Situation zu finden.

• Stationäre Pflegeeinrichtungen

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Tagespflege

Tagsüber können Pflegebedürftige in der DRK-Tagespflege betreut werden. Die Tagespflege bietet ihnen Abwechslung, neue soziale Kontakte und praktische Fähigkeiten.

• Kurzzeitpflege

Das DRK bietet deutschlandweit Kurzzeitpflege an. Damit können Pflegebedürftige auf Zeit betreut werden, falls Angehörige verreisen oder krank werden.