Bild_Girls_Day_Seite_1.png

presse(at)drk-essen.de

Maxstr. 64

Girls' Day beim Deutschen Roten Kreuz in Essen

Der Girls' Day – Mädchen-Zukunftstag ist ein bundesweites Projekt zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Am alljährlichen Aktionstag lernen Schülerinnen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt. Angesprochen sind Mädchen ab der Klasse 5.

Während des Girls' Day lernen die Teilnehmerinnen unsere Abläufe kennen, besuchen die Einsatzleitzentrale und Fahrzeughalle. Die Rettungsmittel, also Krankentransportwagen und Rettungswagen, werden durch unsere Profis vorgestellt und umfangreich erklärt. Anschließend bekommen die Teilnehmerinnen eine Kurzschulung in Erster Hilfe und Reanimation.

Liebe Mädels,

Ihr wolltet schon immer mal wissen, worauf es im Rettungsdienst ankommt und erleben wie Notfallsanitäter arbeiten?
Dann kommt doch einfach zum Girls' Day 2024 in unsere Essener Rettungswache.

Wann? Donnerstag, 25.04.2024, 09.45 Uhr bis 15.00 Uhr

Wo? DRK-Rettungswache, Hachestraße 72, 45127 Essen

Anmeldung? Bitte online anmelden unter: https://www.girls-day.de/

DRK Essen beteiligt sich an den Girls' & Boys' Days 2023

Die bundesweiten Veranstaltungsformate Girls' Day und Boys' Day sollen als Berufsorientierungstage Interesse an verschiedenen Berufsbildern wecken. Das DRK Essen beteiligt sich wieder in 2023.