Erste Hilfe am Hund

Ansprechpartner
Herr
Detlef Zabel
Tel.: 0201/84 74 - 321
detlef.zabel(at)drk-essen.de
Hachestr. 32
45127 Essen
Jeder Hundehalter wird wissen, wie schnell es unterwegs zu kleineren Unfällen kommen kann. Zum Beispiel liegen auf Gehwegen immer wieder Glasscherben herum. Werden sie eingetreten, kommt es zu schmerzhaften Verletzungen.
Der beste Freund des Menschen
Hunde sind neugierig, suchen, spielen und reißen manchmal aus. Schnell passiert einmal ein Unfall mit einem Hund oder der Hund wird plötzlich schwer krank. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie einfache Maßnahmen kennen, mit denen Sie den verletzten Hund erstversorgen bzw. für den Transport zum Tierarzt vorbereiten können. Die Ausbildung findet praxisorientiert statt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus versicherungstechnischen Gründen eine Teilnahme nur ohne Ihren Hund möglich ist.
Lehrgangsdatum: | Der Kurs wird quartalsweise angeboten. Die nächsten Termine finden Sie in der Kursübersicht. |
Lehrgangszeit: | 9.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr |
Lehrgangsgebühr: | 45,00 € |
Lehrgangsort: | DRK-Schulungszentrum Solferino, Dahlhauser Str. 254, 45279 Essen |
Anmeldungen nehmen wir online, per E-Mail (ausbildung(at)drk-essen.de), per Telefon (0201/84 74 - 320), oder Fax (0201/84 74 - 329) entgegen. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.