Centstueck_1920x640.jpg

1. Spenden & Mitmachen
  2. Unterstützen
  3. Restcent spenden

Restcent: Kleine Spende, große Wirkung!

Madleen Knauth

Mobil: 0151/25 94 04 68
Fax: 0201/84 74 - 199

engagement(at)drk-essen.de

Maxstr. 64

Immer mehr Unternehmen und ihre Mitarbeitende übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Sie unterstützen Menschen, die sich ehrenamtlich für andere engagieren und sogar Leben retten. Die Restcent-Spende ist eine beispielhafte Aktion, mit der Arbeitnehmer gemeinsam eine große Wirkung erzielen können.

Das Prinzip

Die Mitarbeitenden eines Unternehmens oder einer Verwaltung spenden auf freiwilliger Basis den Cent-Betrag hinter dem Komma ihres monatlichen Gehalts, also Beträge zwischen 1 und 99 Cent. Diese Cent-Beträge gehen an das DRK Essen und helfen damit Menschen, die Unterstützung benötigen oder sich gar in Notlagen befinden. Es ist nicht entscheidend, ob in einem Unternehmen alle Mitarbeitenden mitmachen. Jeder kann für sich entscheiden. Spenden muss immer freiwillig sein! Unternehmen können das Engagement der Mitarbeitenden zum Beispiel unterstützen, indem sie den Gesamtbetrag aufrunden oder gar verdoppeln.

Es ist für jeden nur ein kleiner Betrag, aber wenn viele mitmachen, wird daraus eine große Hilfe!

Die Wirkung

Mit der Restcent-Spende können Mitarbeitende nicht nur gemeinsam lokale, ehrenamtliche Projekte fördern und die Lebenssituation von anderen nachhaltig verbessern oder sogar Leben retten.

Durch das gemeinsame Engagement übernehmen die Mitarbeitenden gemeinsam Verantwortung, ziehen an einem Strang. Das stärkt die Motivation und auch die Bindung an das Unternehmen.

Helfen Sie mit!

Sie haben Interesse, die Aktion Restcent auch in Ihrem Unternehmen zu starten und mit der kleinen Spende hinter dem Komma gemeinsam mit Ihrem Team Großes zu bewirken?

Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Deutsches Rotes Kreuz - Kreisverband Essen e.V.
Sparkasse Essen
BIC: SPESDE3EXXX

Geben Sie neben dem Verwendungszweck bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung schicken können.

Mit jeder Spende – egal in welcher Höhe – helfen Sie uns, zu helfen!