Bühnenbild_Ehrenamt_DRK_Willing_Holtz.jpg © Willing-Holtz / DRK

Martin Haller

ehrenamt(at)drk-essen.de

Wolfsbankring 5a

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Aktuelle Gesuche für ehrenamtliches Engagement

Mitmach-Formular

Ja, ich will mitmachen bei der größten humanitären Organisation der Welt!

Das würde ich am liebsten tun: Benötigt

Die Felder, die mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt sein, um die Anfrage beantworten zu können. Vielen Dank!