MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK Essen
  2. Presse & Service

Weltrotkreuztag 08. Mai 2020: DRK leistet unverzichtbare Hilfe in der Corona-Krise

Anlässlich des Weltrotkreuztages am 8. Mai dankt Frank Dohna, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Essen, den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die hochprofessionelle Arbeit, insbesondere jetzt in der Corona-Krise: „Gerade in solch einer Lage sind unsere Leistungsfähigkeit und unser bürgerschaftliches Engagement besonders gefragt. Wir müssen auf eine unübersichtliche Gemengelage flexibel reagieren, heute Lösungen für Herausforderungen finden, die gestern noch nicht abzusehen waren. Mit unserem Einsatz leisten wir einen unverzichtbaren gesellschaftlichen Beitrag für Essen und darüber hinaus. Das Deutsche Rote Kreuz zeigt sich als leistungsstarke und moderne Hilfsorganisation“.