Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS
MeldungenMeldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK Essen
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Ansprechpartnerin

Frau
Sara Gust

Tel.: 0201/84 74 - 105
Mobil: 0170/3747611
Fax: 0201/84 74 - 199

presse(at)drk-essen.de 

Maxstr. 64
45127 Essen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

-

Motorradsicherheitstag am Schacht Hubert

Unter dem Motto „Gemeinsam für eure Sicherheit“ findet am Samstag, 13. Mai 2023, von 11.00 bis 16.00 Uhr der Essener Verkehrssicherheitstag statt. Weiterlesen

DRK Essen beteiligt sich an den Girls' & Boys' Days 2023

Die bundesweiten Veranstaltungsformate Girls' Day und Boys' Day sollen als Berufsorientierungstage Interesse an verschiedenen Berufsbildern wecken. Das DRK Essen beteiligt sich wieder in 2023. Weiterlesen

Förderung durch GlücksSpirale: Neue Wasserfahrzeuge für Wasserwacht

Wasserwacht schafft Schlauchboot und Raft an. Weiterlesen

Dschungel-Bus zu Besuch in unserer Kita Claras Garten

Wie viele Beine hat eine Spinne? Wie fühlt sich eigentlich eine Schlange an? Und wie sieht der Panzer einer Schildkröte von unten aus? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab es vergangene Woche für die Kinder unserer Kita. Der "Dschungelbus" des Tierparks Bochum war zu Besuch. Weiterlesen

Sauberzauber 2023: Wasserwacht und Jugendrotkreuz im Einsatz auf der Brehminsel

Naturschutz macht Spaß: Unsere Wasserwacht und unser Jugendrotkreuz stellten dies beim 18. Sauberzauber unter Beweis. Weiterlesen

Testzentrum am Luftschiffhangar geschlossen

Der Betrieb wurde am Dienstag, den 28.02.2023, eingestellt. Weiterlesen

Ein Jahr Ukraine-Krise

Das Deutsche Rote Kreuz leistet humanitäre Hilfe. Weiterlesen

Initiative Transparente Zivilgesellschaft: Wir machen mit!

Für mehr Transparenz haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen. Weiterlesen

Europäischer Tag des Notrufs 112

Der 11. Februar steht jährlich im Zeichen des Europäischen Tages des Notrufs 112. Welche Beschwerden ein Notfall sind, erklärt Matthäus Bannasch, Leiter des Rettungsdienstes beim DRK Essen. Weiterlesen

Seite 1 von 21.