Wohnen, Betreuen, PflegenWohnen, Betreuen, Pflegen

2. Wohnen, Betreuen, Pflegen

Wohnen, Betreuen, Pflegen - Unsere Angebote

• Pflegeberatung

Sie selbst, Ihr Partner, ein Elternteil oder ein anderes Familienmitglied benötigt Unterstützung. Sei es altersbedingt, durch Krankheit oder einen Unfall: Es tauchen viele Fragen auf, was als nächstes zu tun ist. Unsere Pflegeberatung unterstützt Sie, eine passgenaue Lösung für Ihre Situation zu finden.

• Stationäre Pflegeeinrichtungen

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

• Tagespflege

Tagsüber können Pflegebedürftige in der DRK-Tagespflege betreut werden. Die Tagespflege bietet ihnen Abwechslung, neue soziale Kontakte und praktische Fähigkeiten.

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Seniorenreisen

Verbringen Sie einen entspannten Urlaub mit Reisebegleitung an Ihrem Traumziel in Deutschland - Gepäcktransport von Tür zu Tür inklusive!

• DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid

Eines der drei DRK-Seniorenzentren befindet sich im Essener Stadtteil Rüttenscheid.

• DRK-Pflegezentrum Solferino

Das Pflegezentrum Solferino befindet sich im Stadtteil Essen-Horst und wurde im Jahr 2017 fertiggestellt

• Kurzzeitpflege

Das DRK bietet deutschlandweit Kurzzeitpflege an. Damit können Pflegebedürftige auf Zeit betreut werden, falls Angehörige verreisen oder krank werden.

• Ausbildung in der Altenhilfe

Altenpfleger sind sehr gefragt: Eine dreijährige Ausbildung in der Altenpflege beim DRK bietet Ihnen einen zukunftssicheren Beruf. Jetzt hier informieren!

• Freizeitangebote für Senioren

Seniorinnen und Senioren, die Gesellschaft und Abwechslung suchen, bieten wir im Rahmen der offenen Seniorenarbeit ein reichhaltiges Programm an Freizeitangeboten.