_1730899555_Fassade.jpg
DRK-Pflegezentrum StauderstraßeDRK-Pflegezentrum Stauderstraße

Ab 2026: DRK-Pflegezentrum Stauderstraße

Ansprechpartnerin

Frau
Vanesa Cano Plata

Tel.: 0151 65876324
Fax: 0201 64 392-899

vanesa.cano-plata(at)drk-essen.de 

Stauderstr. 86
45326 Essen

Das schwedische Unternehmen Hemsö Fastighets AB hat über ein Tochterunternehmen ein Grundstück für den Bau eines Pflegezentrums erworben. Auf dem ca. 3.700 Quadratmeter großen Grundstück plant Hemsö eine Einrichtung mit insgesamt 116 Zimmern. Das DRK Essen wird die Einrichtung ab 2026 betreiben.

Neben einer vollstationären Pflegeeinrichtung entsteht auch eine Kurzzeitpflegeeinrichtung auf einer Gesamtnutzfläche von rund 6.000 Quadratmetern. ZechBau SE, Niederlassung Kamü Projektbau ist als Generalunternehmer beauftragt. Nach dem offiziellen Spatenstich im November 2024 wird eine Eröffnung im April 2026 erwartet. Mit dem DRK-Kreisverband Essen e. V. hat Hemsö einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren abgeschlossen. Das DRK Essen blickt auf 135 Jahre engagierte Hilfe- und Pflegeerfahrung in Essen zurück. Wie die meisten Kreisverbände im Deutschen Roten Kreuz übernimmt der Kreisverband Essen nicht nur Aufgaben als Nationale Hilfsgesellschaft, sondern ist auch ein anerkannter Wohlfahrtsverband. Das Essener Rote Kreuz betreibt bereits zwei weitere Pflegeeinrichtungen – in Rüttenscheid und Horst.

Sie möchten zukünftig in unserer Pflegeeinrichtung Stauderstraße wohnen? Melden Sie sich bei uns.

Sie suchen eine moderne Einrichtung für sich oder Ihre Angehörigen? Die Pflegeeinrichtung Stauderstraße nimmt bereits jetzt Anmeldungen für die Warteliste an. Ihre Ansprechpartnerin ist Vanesa Cano Plata. 

Informationen zum Download

Hier können Sie sich den aktuellen Flyer zum Bauvorhaben herunterladen.

Mitarbeitende gesucht

Wir suchen Mitarbeitende für unsere neue Pflegeeinrichtung an der Stauderstraße. 

Aktuell werden die Stellenausschreibungen für die neue Einrichtung veröffentlicht. Bei Interesse an einer Versetzung aus einer anderen Einrichtung kontaktieren Sie bitte Vanesa Cano Plata. Telefonisch ist Frau Cano Plata erreichbar unter 0151 65876324 oder per Mail unter vanesa.cano-plata(at)drk-essen.de.


+++ Aktuelles zum Bauvorhaben +++

Feierlicher Spatenstich für Bauvorhaben Stauderstraße

An der Stauderstraße 86 in Essen-Altenessen entsteht eine Pflegeeinrichtung mit 96 stationären Pflegeplätzen und 20 Zimmern für die Solitäre Kurzzeitpflege.

Nach monatelangen Vorarbeiten feierten die Verantwortlichen am Dienstag, dem 12. November 2024, den feierlichen Spatenstich. Vor Ort waren Bürgermeisterin Julia Jacob, Bezirksbürgermeister Hans-Wilhelm Zwiehoff, Stefanie Kölking und Friedrich Frentrop vom Rat der Stadt Essen, der Vorstand und die Vorsitzenden des DRK-Kreisverband Essen e. V. sowie die Vertreter der beteiligten Unternehmen. Alfred Franzen, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Essen e. V. begrüßte die Anwesenden und Jens Nagel, Geschäftsführer HEMSÖ, erläuterte die Details des Bauvorhabens. 


Ansprechpersonen

Dominik Jäschke

Belegungsmanagement
Leitung Sozialer Dienst
DRK-Pflegezentrum Stauderstraße

Tel. 0201 64392-3565
Fax 0201 64392-3561
dominik.jaeschke@drk-essen.de 

Viktoria Hackert

Verantwortliche Pflegefachkraft
DRK-Pflegezentrum Stauderstraße

Tel. 0201 64392-3564
Mobil 0151 54098631
Fax 0201 64392-3561

viktoria.hackert(at)drk-essen.de