· Solferino

Sommerfest im Pflegezentrum Solferino

© DRK Essen / L. Tranelis

Gemeinsam den Sommer genießen

Am Freitag, 17. Juli, feierten Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegezentrums Solferino gemeinsam ein fröhliches Sommerfest.

Bei bestem Wetter fand der sommerliche Nachmittag im Garten, im vorderen Bereich der Einrichtung und in der Cafeteria statt. Für musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ mit beliebten Liedern aus den 60er- bis 90er-Jahren. Ein besonderes Highlight war der Auftritt eines Seifenblasenkünstlers, der mit seinen beeindruckenden Seifenblasen Jung und Alt begeisterte. 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Ein Foodtruck bot Bratwurst, Currywurst, Drehspieße, Pommes, Tzatziki und Salate an. Auch Kaffee und Kuchen durften natürlich nicht fehlen.

„Bei bester Stimmung, leckerem Essen und vielen schönen Begegnungen wurde das Sommerfest zu einem gelungenen Erlebnis für alle. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben." (Bettina Ipach, Einrichtungsleitung).

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden